Praxis Ilona Vahle

Wellness  Dorn-Therapie  Massage  Lymphdrainage



Die Praxis

Meine Praxis liegt im staatlich anerkannten Luftkurort Germete an der Straße Zum Kurgarten 28. In direkter Nachbarschaft befinden sich der Landgasthof Deele, der Ku-h-lturstall, der Reiterhof Leifert und die Kuranlagen mit Minigolf-Bahn.

Die Praxis-Räume, die in unser Wohnhaus integriert sind,  haben eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Alten Chroniken zufolge hat das Haus schon 1857 existiert. Um 1900 wurde ein Nachbarhaus abgerissen, die frei gewordene Fläche zu gleichen Teilen unserem und dem Nachbarhaus zugeschlagen und bebaut.

Zunächst waren wohl Kühe, Schweine und andere Haustiere im Anbau untergebracht. Später wurden die Räume als Scheune genutzt. 1963 wurde dieser Teil des Hauses umfangreich zu einer Fleischerei umgebaut. Fast 30 Jahre lang wurden in der Metzgerei Vahle Fleisch und Wurst verkauft.

   

Jahre lang haben die Räume weitgehend leer gestanden. Nach einer umfangreichen Renovierung und Umgestaltung nutzen wir seit 2015 einen Teil der Räume als in sich abgeschlossene Praxis. Auf einer Fläche von 45 Quadratmetern gibt es zwei Behandlungsräume, ein Empfang mit Wartebereich und einen Sozialraum.