Praxis Ilona Vahle

Wellness  Dorn-Therapie  Massage  Lymphdrainage



 Ich wurde 1973 in Dortmund geboren und bin schon als Jugendliche in den Altkreis Warburg gezogen. 

 

Nach der Ausbildung zur Masseurin/med. Bademeisterin an der Weserberglandklinik in Höxter habe ich in den ersten Berufsjahren intensiv mit Schlaganfall- und MS-Patienten gearbeitet.
Während der Familienphase habe ich die Zeit genutzt, um mich  fortzubilden. 
Schwerpunkte bildeten dabei Wellness-Behandlungen (Hot-Stone-Massage, Ayurvedische Massage, Aromaöl-Massage) sowie die Behandlung von Krebspatienten (Lymphdrainage) und orthopädischen Patienten (Dorn- und Breuss-Therapie, Reha-Sport). 
Berufserfahrung habe ich in den vergangenen Jahren in verschiedenen Physiotherapie-Praxen der Region gesammelt. 
Derzeit bilde ich mich an der Hippokrates Schule für Naturheilverfahren und Psychotherapie in Kassel zur Heilpraktikerin fort. 
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.